Kinderreporter 2016 – Die Panda Reporter

Hallo!
Wir sind die Panda Reporter der Montessori Schule Clara Grunwald in Unterschleißheim.panda_reporter-1024x1024 Kopie

In der Zeit vor dem Münchner Filmfest haben wir uns einmal in der Woche getroffen, um alles rund um den Film zu lernen und selber auszuprobieren. In erster Linie haben wir aber natürlich einige Filme angesehen. Dabei achteten wir besonders auf das Drehbuch, die Figuren bzw. Schauspieler, die Musik und die Karmeraeinstellungen.

Natürlich waren wir dann auch auf dem Münchner Kinderfilmfest unterwegs und berichteten dort zu den einzelnen Filmen als Kinderfilmreporter. Dazu interviewten wir Filmemacher und Schauspieler, und schauten uns die Filme an und schrieben Kritiken. Das Filmfest hat vom 24.6. bis 1.7.2016 im Gasteig in München statt gefunden.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachlesen,

eure Panda Reporter

JFF – Institut für Medienpädagogik in Kooperation mit dem Kinderportal der Stadt München Pomki

Aaron

 

Alex

 

Damian

 

Ece

 

Franzi

 

Julia

 

Laura

 

Linda

 

Luis

 

Lukas

 

Magdalena

 

Mikail

 

Mona

 

Sanja