Rezension zu „Doktor Proktors Pupspulver“

Am Anfang war eine Katze und sie hat die ganze Zeit gepupst. Denn sie hat Doktor Proktors Pupspulver geschluckt! Dann kommt Lise. Sie lernt Bulle kennen, der sich überall mit "Ich heiße Bulle und was sagt ihr dazu?" vorstellt. Die beiden gehen zum Doktor Proktor, weil sie einen großen Knall gehört haben. Bulle wollte das Pupspulver von Doktor Proktor ausprobieren. Erst hat er nur gefurzt und alles ist rumgeflogen. Später ist er sogar in die Luft geflogen! An der Schule gibt es zwei böse Zwillinge. Sie sind der Sohn vom bösen alten Herr Thrane, der das Pupspulver klauen möchte. Lise und Bulle geben ihnen auch vom Pupspulver und sie fliegen damit in die Luft! Herr Thrane bricht bei Doktor Proktor ein und klaut das Pupspulver und macht Fotos von der Tafel mit der Zeichnung, wie man das Pupspulver herstellt. Wird er den Doktor Proktor besiegen?In dem Film kommen sehr viele Figuren vor, die alle wichtig für den Film sind. Es gab gute Figuren: Doktor Proktor, Lise und Bulle. Und es gab die Bösen: der Bürgermeister und seine Söhne. Die Kamera ist natürlich eins der wichtigsten Dinge im Film. Es gab viele Kameras, die sich bewegen. Sie sind zum Beispiel von links nach rechts geschwenkt.

Die Kamera fängt die Szenen ein. Die beste Szene war die, wo der Pups die Haare getrocknet hat. Es war lustig anzuschauen, wie die Haare nach hinten geflogen sind.
Die Musik hat immer gut zur Stimmung vom Film gepasst und die Geräusche haben tolle Effekte. Zum Beispiel das Knallen beim Pupsen und das Zischen bei der Schlange.
Carolina: Ich fande es gut, dass der Film lustig war. Der Film war gut, weil die Schlange wie echt aussah. Die Figuren hatten Perücken an, aber es sah so aus, als hätten sie keine auf. Was ich blöd fand, dass Herr Thrane die ganze Zeit nur Pupspulver wollte und reich werden wollte.
Sebastian: Ich gebe dem Film zwei Sterne, weil es war toll, dass das Pupspulver so ausgesehen hat, als ob es echt wäre. Ich gebe einen Totenkopf, weil der dicke Mann die ganze Zeit gierig nach dem Pupspulver war. Die Schlange war gut, sie hat ausgesehen, als ob sie echt wäre, aber man merkt, dass es mit dem Computer gemacht wurde. Manchmal war es ganz schön laut, wenn der böse Mann gekommen ist.
Hamse: Ich gebe dem Film 3 Sterne, weil er sehr Lustig war und es Spaß gemacht hat ihn zu schauen. Am besten war das Pupsen und dass man mit dem Pupspulver fliegen konnte.
David: Ich gebe dem Film 3 Sterne, weil ich ihn sehr gut und lustig fand. Am besten fand ich Bulle, weil er eine Frisur hatte wie ich. Ausserdem haben mir die Katze am Anfang und die Anakonda gefallen.

Stimmen zum Film

Nach dem Film haben wir ein exklusives Interview mit dem Regisseur Arild Fröhlich geführt.

 

Wir haben uns unter die Leute gemischt und Stimmen aus dem Publikum eingefangen.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar